Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Offene Vereinsmeisterschaft
    im Mixed

    Alle Teilnehmer Mixed-VM 2014
    Teilnehmerfeld der Mixed-VM 2014

    Hier ist der Bericht von Jürgen mit kleinen Modifizierungen vom Webmaster:

  • Cheers

    REKORD REKORD REKORD REKORD REKORD REKORD
    37 Teilnehmer bei den 3. Offenen Mixed-Meisterschaften
    des SBR am 11. Oktober 2014!

    So jetzt haben wir den Salat, dieses Mixed-Turnier 2014 auf unserer Anlage sprengte, ja pulverisierte unsere ehemalige Rekordteilnehmerzahl von 2012 – Wahnsinn!!!!! 19 Spielerinnen und 18 Spieler aus den Vereinen SBR - 1860 Rosenheim – Prutting – Pang – Raubling und Schlossberg folgten wieder dem Ruf von Stefan und meiner Wenigkeit zum schon zur Institution gewordenen Mixed-Tennis-Turnier auf unserer Tennisanlage.

    Um dieses Turnier so durchführen zu können wie wir es geplant hatten, bedurfte es wieder einer Menge organisatorischen Geschicks. Fast schien es so, als würde dieses Jahr das Turnier ohne große Komplikationen ablaufen können, doch der Schein trog. Am Abend vor dem großen Event mussten noch schnell mal zwei Damen und ein Herr organisiert werden. Das Spielerinnen-/Spieler-Beschaffungsprogramm wurde aktiviert (denjenigen Helfern, die tatkräftig dabei mitwirkten – Vielen lieben Dank !!) und es konnte am Samstag fast pünktlich und mit voller Besetzung begonnen werden.

    Es wurden in unserem altbekanntem Modus mit drei Vorrunden wieder einmal die vier jeweils besten Frauen und Männer in packenden Spielen ermittelt. Für manche lief es im Tennis nicht so glücklich, dafür waren diejenigen abends bei unserer Nudelparty wieder vorne dabei.

    Doch alles der Reihe nach. Nach der zweiten Runde wurde eine kleine Pause eingelegt, in der wir uns mit Würsteln stärken konnten. Anschließend mussten wir wieder ran an die harte Tennisarbeit.

    Nach der dritten Vorrunde, die mit Kaffee und Kuchen unserer nimmermüden Kuchenbäckerinnen und Bäcker – Danke für eure liebevoll gebackenen Kuchen – endete, standen die vier finalen Mixed-Doppel fest. Diese vier Doppel spielten ein Halbfinale, während die restlichen Paarungen die Plätze fünf bis 18 ausspielten.

    Im anschließenden Finale konnte sich Katya Gambarella (Schlossberg) und Andi Faltermeier (1860 Rosenheim) in einem spannenden Finale gegen Ursl Schwaiger (Schlossberg) und Roman Slezak (1860 Rosenheim) durchsetzen.

    Auf den Plätzen: 3. Gabi & Sava (Michi), 4. Natalia & Andi K., 5. Ivona (VM 2014) & Michi S., 6. Ines & Joschi (VM 2014), 7. Elisabeth & Günter, 8. Angie (Pia) & Stefan, 9. Helga & Sepp, 10. Nicki & Mane B., 11. Marlene & Jens, 12. Jane & Nick, 13. Julia & Michi M., 14. Margaretha & Bäda, 15. Steffi & Jürgen, 16. Uli & Jan, 17. Franziska & Jörg und 18. Sabine & Wolfgang.

    Nach getaner Arbeit war es endlich soweit: Die Nudelparty des Jahres 2014 konnte beginnen. An den Töpfen waren diesmal für Euch: Tom, der Meister der Pasta Asciutta; Tanja, die Künstlerin des Pesto Genovese; Stefan, der Chef des Sugo Frutti di mare.

    Da ihr ordentlichen Hunger bewiesen habt, blieb fast nix von den Sugos übrig – Respekt!! Das vom Verein gesponserte Freibier war wieder mal viel zu früh leer. Trotzdem ging anschließend das gemütliche, lustige Miteinander wieder mal in die Verlängerung - was durchaus nicht unerwartet kam :-)

    Und jetzt noch ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeesiges DANKESCHÖN an Euch alle (damit meine ich auch mich), die dieses Turnier und unser anschließendes Fest zu dieser tollen Veranstaltung gemacht haben.

    Ich freu mich jetzt schon auf´s nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
    Spiel – Satz – vielleicht Sieg aber auf alle Fälle voll viel Spaß.

    Kommt gut und verletzungsfrei durch den Winter.
    Euer Jürgen

    Noch ein paar Impressionen (Slideshow mit Fotos von Stefan und Jürgen)

  • ???
    Die Mixed-Vereinsmeister 2014: Katia Gambarella und Andreas Faltermaier
  • ???
    Die Zweitplatzierten: Ursula Schwaiger und Roman Slezak
  • ???
    Die Drittplatzierten: Gabi Ecker und Sava Bozanovic (statt Sava spielte dann Michi Schmidt)
  • ???
    Die Viertplatzierten: Natalia Gambarella und Andreas Krieger
  • Noch ein paar Impressionen (Slideshow mit Fotos von Stefan und Jürgen)

  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft im Mixed 2014

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved