Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Erste Offene Vereinsmeisterschaft Mixed

    Gruppenbild

    Nachdem uns der Wettergott am 8.10. einen Strich durch unsere Tennisrechnung machte, belohnte er uns am Ausweichtermin, eine Woche später, mit strahlendem Sonnenschein. Leider konnten nicht alle die gemeldet hatten, am Ausweichtermin mit dabei sein (Schade). Trotzdem haben dieses Jahr so viele Spielerinnen (11) und Spieler (17) teilgenommen, wie schon lange nicht mehr - Supi - Prima - Klasse - Wahnsinn!

    Improvisationsgeschick und viele spontan organisierte Spieler/innen (denen hier nochmals ein besonders herzlicher Dank) bescherten der Turnierleitung einen reibungslosen Ablauf des gesamten Turniers.
    Auch dieses Jahr wurden wieder 3 Vorrunden mit wechselnden Partner gespielt. Manche Männer wurden einfach als Damen eingesetzt (und wir fanden alle, dass sie ihre Sache hervorragend gemacht haben).
    Nach den Vorrunden stärkte man sich erst einmal mit einer Brotzeit und Freibier. Dank auch an die beiden Bierspender Gü und Jü. Die leckeren Kuchen, die von einigen Mitspielern/innen mitgebracht wurden, fanden reissenden Absatz (auch hierfür Dank an Euch alle).
    Nachdem alle träge und faul von der Mittagspause waren, bestritten die besten vier Damen und Herren dieser Vorrunde die Spiele um Platz 1 bis 4. Auch auf den nachfolgenden Rängen wurden jeweils ein Halbfinale und ein kleines und großes Finale gespielt, so daß jeder ('tschuldige Stefan – fast jeder :-)) fünf Spiele zu absolvieren hatte.

    Am Ende dieses sportlichen Teils des Tages standen die strahlenden Sieger fest: Gabi Ecker (SV Prutting) und Dieter Dörfler (TSV 1860 Rosenheim).
    Die weiteren Plätze:
      2. Steffi Linner (Prutting) u. Michael v. Kuzenko (SBR)
      3. Franziska Bauer u. Jürgen Schmid
      4. Jane und Christian (prima Christian)
      5. Saskia und Michi Martinus
      6. Corinna und Stefan (Schlotti)
      7. Marlene und HP
      8. Crissi und Manfred
      9. Martina und Günter
    10. Elisabeth und Helmut
    11. Mane und Wolfgang
    12. Annemarie & Florian
    13. Stefan und Jens
    14. Jörg und Alexander (super Alex - weiter so)

    Hiermit möchte ich mich noch bei unseren Gästen, der Damen-30-Mannschaft aus Prutting und den beiden Jungs Didi und Jens von 1860 Rosenheim, aufs herzlichste fürs Mitspielen/Mitfeiern bedanken.

    Nachdem der sportliche Teil geschafft war, freuten sich alle auf den kulinarischen Teil des Tages bzw. Abends - auf unsere Legendäre-Jedes-Jahr-Wieder-NUDELPARTY.
    Dieses Jahr standen wie immer „Spagetti Bolognese“ vom Tom (jedes Jahr wieder TOPP), des weiteren „Spagetti Pesto verde“ und heuer als Highlight: „Penne San Daniele“ (einfach zum niederknien gut). Dem Küchenchef Michael und seinen vielen Helfern ein HIPP HIPP HURRA.
    Dazu gab´s nochmal Freibier. Dem Spender Wolfgang ein herzliches Vergeltsgott.
    Nachdem alle Nudelgourmets gesättigt waren ging der Abend in den gemütlichen, gesellschaftlich ansprechenden Teil über und es wurde bis ca. 2 Uhr morgens gefeiert.
    Übrigens alle 3 mitspielenden Vereine waren bis zum Ende bar-technisch noch voll aktiv. (Genau so soll das letzte Fest der Freiluftsaison enden!)

    SCHLUSSWORT: Ich hoffe es hat Euch allen gefallen und geschmeckt, denn ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mixed-Turnier wenn´s wieder heißt: Spiel – Satz – vielleicht Sieg?

    Schöne Winterzeit und bis bald: Euer Jürgen


    Dieter Dörfler und Gabi Ecker
    1. Didi Dörfler
    (TSV 1860) und
    Gabi Ecker
    (SV Prutting)
  • Michael von Kuzenko und Steffi Linner
    2. Michael von Kuzenko (SBR) und
    Steffi Linner
    (SV Prutting)
  • Jürgen Schmid und Franziska Bauer
    3. Jürgen Schmid und
    Franziska Bauer
    (beide SBR)
  • Kucenko
    Michael bewies dann am Abend als Chefkoch am Herd und im Service (unterstützt von Saskia und noch einigen Helfern) seine Kochkünste mit seiner Nudelvariation „Penne alla San Daniele"
  • Noch ein paar Fotos

  • zurück

  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft im Mixed 2011

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved