Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • VM im Doppel für Damen und Herren

    Alle Teilnehmer VM Doppel 2013

    Am Samstag, 21. September, fand die Vereinsmeisterschaft im Doppel für Damen und Herren statt. Leider waren mal wieder zu wenige Damen gemeldet (nur 6 Meldungen) und so musste das Damenturnier heuer leider wieder ausfallen.

    Bei den Herren waren 24 Teilnehmer gemeldet, darunter auch Gäste vom Nachbarverein PTSV und vom Schlossberg.

    Das Wetter machte dieses Jahr mal endlich wieder mit und es war nach einer kalten, verregneten Woche herrliches Tenniswetter. Es wurde wieder nach dem bewährten Spielmodus mit gesetzten Spielern aller Altersklassen und einer Zulosung der jeweiligen Partner in den Vorrundenspielen gespielt. So konnten mit etwas Losglück auch vermeintlich schwächere Spieler Punkte sammeln und sich nach vorne spielen.

    Nach den Vorrundenspielen wurde dann erstmal eine Brotzeit- und Kaffeepause eingelegt bevor die Endrundenspiele durchgeführt wurden. Danach bestritten die besten acht aus den Vorrundenspielen ein Halbfinale.

    Die Sieger der Halbfinale spielten anschließend das Finale und die Verlierer das Spiel um Platz drei und vier. Turniersieger und damit Vereinsmeister wurden heuer Stefan Bauer mit Michael Martinus. Den zweiten Platz belegten Hans Buchholz (TC Schlossberg) und Herbert Tiefentaler (PTSV). Den dritten Platz erkämpften sich Hans-Peter Kirschner mit Helmut Pfeiffer gegen Andi Both (PTSV) und Nick Gantner. Auch die weiteren Plätze 5 bis zwölf wurden noch ausgespielt.

    Am Abend war eine kleine Siegerehrung, bei der den Gewinnern eine kühle Halbe Fassbier überreicht wurde, bevor auch die anderen Gäste sich an die Schänke zum Freibier begeben konnten. Abschluss war ein kleines Grillfest, bei dem die beiden Grillmeister Stefan Bauer (am Steckerlfischgrill) und Jörg Engler (am Fleischgrill) die Spieler und Gäste bestens versorgten. (hp)

    Stefan Bauer Michael Martinus Hans Buchholz Herbert Tiefentaler
    Die Vereinsmeister 2013 (von links) Stefan Bauer und Michael Martinus, die Vizemeister Hans Buchholz und Herbert Tiefentaler
    Hans-Peter Kirschner Helmut Pfeiffer Andi Both Nick Gantner
    Dritter und vierter Platz: Hans-Peter Kirschner mit Helmut Pfeiffer und Andi Both mit Nick Gantner
    Siegerehrung
    Die besten acht mit einem frischgezapften Bier
  • Trennlinie

    Archiv Doppel-VM 2012

    zurück

  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft im Doppel 2013

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved