Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • VM im Doppel für Damen und Herren

    Alle Teilnehmer VM Doppel 2012

    Am Samstag, 22. September, fand die Vereinsmeisterschaft im Doppel für Damen und Herren statt. Wie schon im letzten Jahr war die Anmeldung hierfür erfreulich hoch. Leider aber war wieder einmal das Wetter nicht so wie gewünscht. Nachdem die vom nächtlichen Regen überschwemmten Plätze bis Mittag wieder spielbereit hergerichtet waren, konnte mit dem Turnier begonnen werden. Der Spielmodus mit gesetzten Spielern aller Altersklassen und einer Zulosung der jeweiligen Partner in den Vorrundenspielen war wie im letzten Jahr. So hatten auch vermeintlich schwächere Spieler die Chance Punkte zu sammeln und sich nach vorne zu spielen.

    Aber gegen 15 Uhr fing es wieder zu regnen an und die dritte Runde musste bei den Herren nach etwa der Hälfte der Spielzeit abgebrochen werden. Man einigte sich den erreichten Spielstand zu werten und so konnten die besten acht Spieler für das Halbfinale ermittelt werden. An diesem Tag war jedoch leider kein Spiel mehr möglich und so wurden die Spiele auf den nächsten Tag verlegt.

    Bei den Damen konnten wegen des Sch...wetters leider keine Turniersiegerinnen ermittelt werden und aus Termingründen auch kein Ersatztermin festgelegt werden.

    Der Tag wurde mit einem Grillfest abgeschlossen, bei dem die beiden Grillmeister Stefan Bauer (am Steckerlfischgrill) und Michael von Kuzenko (am Fleischgrill) die Spieler und Gäste bestens versorgten.

    Am Sonntag gewannen im ersten Halbfinale Christian Kiermeier/Michi Martinus gegen Jürgen Schmid/Ralf Engler mit 4:6, 6:2, 10:6. Im zweiten Halbfinale siegten Mane Schleich/Stefan Bauer gegen Hans-Peter Kirschner/Wolfgang Prams mit 6:7, 6:3, 10:6.

    Das Spiel um den dritten Platz gewannen Jürgen Schmid/Ralf Engler gegen Wolfgang Prams/Hans-Peter Kirschner in drei Sätzen mit 2:6/6:3/6:3.

    Die Vereinsmeister im Doppel 2012 sind Christian Kiermeier/Michael Martinus, die das Endspiel gegen Stefan Bauer/Mane Schleich mit einem Match-Tiebreak gewinnen konnten (2:6/7:5/10:4) (hp)

    Michi Martinus und Christian Kiermeier
    Die Vereinsmeister 2012: Michael Martinus und Christian Kiermeier
    Mane Schleich und Stefan Bauer
    Die Vizemeister: Mane Schleich und Stefan Bauer (das war noch vor dem Spiel!)
    Ralf Engler und Jürgen Schmid
    Platz 3 und 4 (von rechts): Jürgen Schmid und Ralf Engler, Hans-Peter Kirschner und Wolfgang Prams
  • Trennlinie

    Archiv Doppel-VM 2011

    zurück

  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft im Doppel 2012

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved