Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Erste offene Vereinsmeisterschaft Doppel

    Gruppenbild

    Nachdem im letzten Jahr die Doppel-VM wegen Regen abgesagt werden musste, konnte heuer wieder die Doppelvereinsmeisterschaften für Damen und Herren unter der Leitung von Sportwart Stefan Bauer ausgetragen werden. Die Anmeldung erfolgte für alle Altersklassen zusammen. Der bewährte Spielmodus, bei dem in den ersten Runden die spielstärksten Spieler/innen jeweils einen anderen Partner zugelost bekommen, erwies sich wieder als sehr erfolgreich. Die Resonanz auf diesen Modus war erfreulich groß, da auch die vermeintlich schwächeren Spieler eine Chance bekamen Punkte zu sammeln und weiterzukommen.
    Die acht Punktbesten aus den Vorrundenspielen wurden dann entsprechend zusammengestellt und spielten anschließend das Halbfinale, die Sieger hieraus spielten das Finale, die Verlierer um Platz drei und vier. Der Rest spielte entsprechend die nachfolgenden Plätze aus.
    Bei den Damen gewannen das Endspiel Vroni Schack zusammen mit Martina Ferlic gegen Saskia Kalhamer und Eva Zimmer. Den dritten Platz belegten Uschi Edlbauer, Julia Kufleitner, Uli Schormair und Corinna Bönisch.
    Bei den Herren siegten im Endspiel Florian Schormair mit Hans Buchholz gegen Jürgen Schmid und Toni Ganarin mit 6:4/5:7/10:7. Den dritten Platz belegten Michael Martinus und Fritz Vogel. Vierte wurden Wolfgang Prams mit Norbert Specht.
    Am Abend wurde dann nach dem Grillfest mit den beiden Grillmeistern Stefan Bauer (Steckerlfisch) und Michael von Kuzenko (Fleisch) die Siegerehrung durchgeführt. (hp)

    Gruppenbild Ferlic Schack
    1 Veronika Schack und
    Martina Ferlic
  • Zimmer Kalhamer
    2 Eva Zimmer und
    Saskia Kalmhamer
  • Edlbauer Boenisch Kufleitner
    3 Uschi Edlbauer
    Corinna Bönisch
    Julia Kufleitner
  • Buchholz Schormair
    1 Hans Buchholz und
    Florian Schormair
  • Schmid Ganarin
    2 Jürgen Schmid und
    Toni Ganarin
  • Martinus Vogel
    3 Michi Martinus und
    Fritz Vogel
  • Mehr Bilder

    zurück

  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft im Doppel 2011

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved