Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Vereinsmeisterschaft Doppel 2009

    Neuer Spiel-Modus großer Erfolg

    Am Samstag, 26. September, wurden auf der Tennisanlage des DJK Sportbund die Doppelvereinsmeisterschaften für Damen und Herren ausgetragen. Um möglichst viele Teilnehmer zu motivieren wurde heuer versuchsweise vom Sportwart Stefan Bauer ein neuer Spielmodus ausgeschrieben. Die spielstärksten Spieler/innen wurden gesetzt und ihnen in den ersten drei Runden jeweils ein anderer Partner zugelost.  So hatten auch die vermeintlich schwächeren Spieler eine Chance weiterzukommen. Die Anmeldung erfolgte nicht mehr paarweise sondern einzeln und für alle Altersklassen zusammen. Die Resonanz auf diesen neuen Modus war erfreulich groß. Um die Veranstaltung überhaupt an einem Tag durchziehen zu können wurden uns vom Nachbarverein TC 1860 freundlicherweise drei zusätzliche Plätze zur Verfügung gestellt.

    Die acht Punktbesten aus den Vorrundenspielen wurden wieder entsprechend zusammengestellt und spielten anschließend das Halbfinale, die Sieger hieraus spielten das Finale, die Verlierer um Platz drei und vier. Die anderen spielten entsprechend die nachfolgenden Plätze aus.

    Damen:

    1. Angela Tremml / Vroni März

    2. Jane Gantner-Scheuring / Christina Schmaler

    3. Nicki Brda / Corinna Boenisch

    4. Roswitha Müller / Annemie Schmid

    Herren:

    1. Manfred Birkl / Jürgen Schmid

    2. Fritz Vogel / Michael Schmidt

    3. Günter Schmid / Joschi Edlbauer

    4. Klaus Müller / Benjamin Edlbauer

    Am Abend war Siegerehrung mit anschließendem Abschlußfest, das auch sehr gut besucht war. Insgesamt war die ganze Veranstaltung ein riesengroßer Erfolg.

  • Foto
    Angela Tremml und Vroni März
  • Foto
    Manfred Birkl und Jochen Schmid
  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft im Doppel 2009

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved