Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Offene Vereinsmeisterschaft
    im Einzel

    Dieses Jahr fanden sich mal wieder nicht genügend Damen um eine Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Bei den Herren waren es auch nur 13 Teilnehmer, die sich in die Teilnehmerliste eingetragen hatten. Sportwart Steffi entschloss sich, den Herrenwettbewerb trotz nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl durchzuführen.

    Der Vorjahressieger Bernhard Böhme vom PTSV unterlag in einem wirklich hochklassigen Match dem heurigen Turniersieger Maik Blankenhorn vom TC Heufeld, der das Endspiel mit 6:2, 6:3 für sich entschied. Auf den dritten Platz kamen Josef Bichler und Bernhard Riedl (beide SBR). Der Vereinsmeister muss von diesen beiden noch ermittelt werden. Im B-Finale siegte Aleksandar Sredojevic mit 6:4, 6:4 gegen Hans Buchholz (beide SBR). Bei den Bambini gewann das Endspiel Niklas Ehrmann gegen Theo Horbaschek mit 1:6, 6:3 und 12:10.

    Beim Sommerfest, das heuer auch nicht übermäßig überfüllt war - trotz des Freibierangebots von Abteilungsleiter Wolfgang Prams anläßlich seines 70., konnte Sportwart Steffi März den Turniersiegern gratulieren. Stefan Bauer bereitete an diesem Abend wieder seine unübertrefflichen Steckerlfische zu. Am Fleischgrill war Jörg Engler virtuos am Werk.

  • Herren Sieger
    Links der Turniersieger 2016 Maik Blankenhorn vom TC Heufeld, rechts der zweitplatzierte Bernhard Böhme vom PTSV.
  • Dritter Platz
    Links Bernhard Riedl zusammen mit Josef Bichler (beide SBR) auf dem dritten Platz. Den Vereinsmeister 2016 müssen die beiden noch ausspielen.
  • Bambini Sieger
    Links Theo Horbaschek, rechts der Gewinner der Bambini-VM Niklas Ehrmann.
  • Fischbrater
    Stefan Bauer belohnte sich nach der Arbeit am Grill mit einem seiner Fische und einem frisch gezapften Bier.
    Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft 2016

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved