Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Offene Vereinsmeisterschaft
    im Einzel

    Nachdem 2014 mangels Interesse keine Vereinsmeisterschaft durchgeführt werden konnte war es dann bei einem erneuten Versuch heuer doch wieder eine erfreuliche Anzahl an Spielern und Spielerinnen, die sich für die von Steffi März organisierte Vereinsmeisterschaft angemeldet hatten. Bei den Herren waren 18 Spieler, bei den Damen 12 Spielerinnen gemeldet.

    Das Endspiel der Herren wurde von Bernhard Böhme vom PTSV gegen Jan Brda bestritten. Bernhard Böhme konnte den Turniersieg in einem hochklassigen Spiel in zwei Sätzen erringen. Vereinsmeister 2015 ist Jan Brda. Den dritten Platz belegten Josef Bichler und Bernhard Riedl. In der B-Runde bestritten das Endspiel Herbert Tiefenthaler (PTSV) gegen Florian Schormair. Herbert Tiefenthaler konnte sich in einem spannenden Spiel nach einem 6:3, 5:7 den Sieg im Matchtiebreak mit 12:10 erkämpfen.

    Bei den Damen waren Viktoria Baumann (Heufeld) und Julia Kufleitner im Endspiel. Den Turniersieg errang Viktoria Baumann. Vereinsmeisterin 2015 ist Julia Kufleitner. Dritte wurden Kristina Schmaler und Corinna Boenisch. Das B-Endspiel bestritten Dani Rasthofer gegen Jane Scheuring-Gantner. Hier konnte sich Jane Scheuring-Gantner mit 7:6, 6:3 durchsetzen.

    Die spannenden Endspiele wurden von den zahlreich anwesenden Zuschauern interessiert verfolgt, anschließend dann ab 18:00 Uhr fand im Rahmen des Sommerfestes der Abteilung die Siegerehrung statt. Hierzu wurde anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Abteilung ein Fass Freibier von der Abteilungsleitung spendiert. Abteilungsleiter Wolfgang Prams bedankte sich bei dieser Gelegenheit im Namen der Abteilung für die jahrelang geleistete hervorragende Arbeit bei dem bisherigen Kassier Fred Maurer und dem bisherigen Sportwart Stefan Bauer und überreichte ihnen jeweils einen Geschenkkorb.

    Die Gäste des Festes konnten sich die von Stefan Bauer zubereiteten Steckerlfische (lecker wie immer) und das mitgebrachte Grillfleisch (von Jörg Engler auf den Punkt zubereitet) schmecken lassen. Es wurde dann noch lange gefeiert und es war wieder mal ein gelungener Abend. (hp)

  • Damen
    Links die Turniersiegerin V. Baumann aus Heufeld, rechts Vereinmeisterin 2015 Julia Kufleitner.
  • Herren
    Links Vereinsmeister 2015 Jan Brda, rechts der Turniersieger Bernhard Böhme vom PTSV.
  • Damen B-Runde
    Rechts die Siegerin der B-Runde Janne Scheuring-Gantner, links Dani Rasthofer.
  • Herren B-Runde
    Links der Sieger der B-Runde Herbert „Der Beisser“ Tiefenthaler vom PTSV, rechts Florian Schormair.
  • Sieger
    Von links: Turniersieger Bernhard Böhme (PTSV), Vereinsmeister 2015 Jan Brda, Berni Riedl, Josef Bichler, Florian Schormair und Herbert Tiefenthaler (PTSV). Vorne links Vereinsmeisterin Julia Kufleitner, rechts Turniersiegerin Viktoria Baumann (Heufeld).

    Mehr Fotos von der Siegerehrung und dem Sommerfest.

    Trennlinie

    Bambini Bericht folgt (falls der Webmaster ein paar Zeilen und evtl. Fotos zugeschickt bekommt!).

  • Ritter Vinzent
    Der von der Vereinsmeisterschaftsfeier schwer mitgenommene „Ritter“ Vinzent :-)
    Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft 2015

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved