Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Offene Vereinsmeisterschaft im Einzel
    Jugend-Vereinsmeisterschaft

    Zur jährlichen Vereinsmeisterschaft im Einzel wurden wie im Vorjahr auch die erwachsenen Spieler der Nachbarvereine TC 1860 und PTSV eingeladen. Es beteiligten sich wieder einige männliche Spieler des PTSV und es konnte wenigstens ein Herren-Turnier für alle Altersklassen stattfinden.

    Mangels Interesse bei den Damen - es trugen sich statt der ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl von 16 Spielerinnen nur acht Damen ein - wurde das Damenturnier vom Sportwart gestrichen. Die eingetragenen acht Damen organisierten dann selbst ein kleines Turnier. Hierbei gewannen im Halbfinale Kristina Schmaler gegen Julia Kufleitner mit 6:1, 6:0 und Saskia Kucenko gegen Martina Ferlic mit 6:7, 6:2, 10:5. Das Finale entschied Saskia Kucenko gegen Kristina Schmaler mit 6:4, 6:1 für sich. In der B-Runde gewann Lisa Rasthofer gegen Teresa Ferlic mit 7:5 und 6:2. Fotos

  • Kucenko, Schmaler
    Links Siegerin Saskia Kucenko, rechts Kristina Schmaler
  • Bei den Herren konnte sich heuer Jörg Engler im Halbfinale gegen den Vorjahres-Vereinsmeister Michael Martinus mit einem 6:3 und 6:4 durchsetzen. Das zweite Halbfinale bestritten Herbert Tiefenthaler gegen Andy Both (beide PTSV). Andy Both kam mit einem 6:2 und 6:1 klar ins Endspiel. Das hart umkämpfte Endspiel zwischen Jörg Engler und Andy Both endete mit einem 6:3 und 6:4 für unseren Vereinsmeister 2013 Jörg Engler. In der B-Runde gewann Stefan Bauer gegen Daniel Wimmer mit 6:0, 6:0.

  • Both, Engler
    Links Andy Both, rechts der Sieger Jörg Engler
  • Both, Engler
    Links Daniel Wimmer, rechts der Sieger Stefan Bauer
  • Der von Ivona Brdova, Lisa Obermayer und Werner Wessely betreute Tennisnachwuchs beteiligte sich begeistert an der Jugend-Vereinsmeisterschaft. Die zukünftigen Champions lieferten sich wieder spannende Matches. Nach dem Turnier stand bei der Midcourt-Mannschaft folgende Reihenfolge fest: 1. Leon Alsaadawi, 2. Fabian Bobbert, 3. Julia Vilzmann, 4. Emil Reindl, 5. Melisa Algöz, 6. Mateus Sacco. Bei den Bambini 1. Sophia Bobbert, 2. Friedolin Warwitz, 3. Dustin Maurer, 4. Leon Poetsch. Bei den Knaben/Mädchen 1. Simon Kleemann, 2. Lena Kilian, 3. Finn Peinert, 4. Lisa Brunnengräber. Bei den Juniorinnen belegte den ersten Platz Franziska Bauer, 2. Pia Weymar, der Platz 3 ging an Hanna Bauer und Franziska Laumer. Bei den Junioren wurde Christian Schneider erster vor Philip Schlosser, 3. Maximilian Cobilanski. Fotos Siegerehrung

  • Juniorinnen
    Von links: Franziska Laumer, Hanna Bauer, Pia Weymar und die Siegerin Franziska Bauer
  • Die Siegerehrung mit Überreichung der Urkunden und Preise (die Medaillen für die Jugendlichen wurden wie immer von Joschi Edlbauer, Fa. MDE Schilder und Kommunalbedarf gestiftet) fand beim traditionellen Sommerfest der Tennisabteilung statt.

  • Zuschauer
    Zuschauer beim Endspiel Herren
  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Vereinsmeisterschaft 2013

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved