Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Traditionsturnier zur Rosenheimer Wiesn

    Logo FloeCup 12 Gruppenbild

    Bereits zum 14. Mal wurde von der Flötzinger Brauerei das Tennis-Einladungs-Turnier um den Flötzinger Wiesn-Cup veranstaltet und war auch 2012 wieder ein sportliches Highlight auf unserer Tennisanlage während des Herbstfestes.

    Die beiden verantwortlichen Organisatoren des Turniers Sepp Schießl für den Flötzinger Bräu (Josef Wierer fiel wegen Erkrankung kurzfristig aus) und Sportwart Stefan Bauer von der Tennisabteilung Sportbund DJK Rosenheim) sorgten auf der Tennisanlage an der Pürstlingstraße für ein rundum gelungenes Doppel-Tennis-Turnier. Alle 32 geladenen Teilnehmer lieferten sich spannende Matches und hatten trotz der hochsommerlichen Temperatur riesigen Spaß dabei.

    Toni Bufler und Sepp Seehuber stellten eine zünftige Schmankerl-Brotzeit für die Spieler während der Spielpausen bereit. Das Bier dazu wurde vom Flötzinger Bräu gestiftet. Für Kaffee und Kuchen waren Spieler und Helfer (Thomas und Annemie Schmid unterstützt von Franziska Bauer) vom SBR verantwortlich.

    In den von zahlreichen Zuschauern beobachteten hochklassigen und spannenden Endspielen konnten sich Christian Kiermaier und Jürgen Schmid gegen Stefan Bauer und Jörg Engler (alle vom SBR) durchsetzen und den ersten Platz belegen. Der dritte Platz ging an Harti Prentl (ESV Rosenheim) und Martinus Michael (SBR) die gegen Dieter Neumann (PTSV) und Michael Möbes (DTC Brannenburg) siegten.

    Nach dem Turnier waren alle Teilnehmer auf das Herbstfest ins Flötzinger Bierzelt eingeladen, wo vom Veranstalter ein Abendessen mit süffigem Festbier bereitgestellt wurde. Auf der Musikbühne im Festzelt fand auch die Sieger­ehrung durch die Schirmherrin Marisa Steegmüller statt. Moderiert von Sportreporter Karlheinz Kas wurden die Pokale des Flötzinger Wiesn-Cup 2012 von Marisa zusammen mit einem Busserl an die Sieger überreicht.

    Anschließend wurde noch lange von allen Teilnehmern des Turniers im Zelt weiterge­feiert. Es war für alle Spieler ein rundum gelungenes Turnier, das hoffentlich auch im nächsten Jahr­­ wieder stattfinden kann­­­!

    Diaschau

  • Kiermaier Schmid Bauer Engler
    Von links: die Turniersieger Jürgen Schmid und Christian Kiermaier, die zweitplatzierten Jörg Engler und Stefan Bauer
  • Prentl Martinus Neumann Möbes
    Von links: dritter Platz für Harti Prentl und Michael Martinus, die viertplatzierten Dieter Neumann und Michael Möbes
  • Trennlinie

    Archiv Flötzinger Cup 2011

  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Flötzinger Wiesn-Cup 2012

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved