Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • FloeCup_10_Logo Gruppenbild

    Das inzwischen zum 12. Mal ausgetragene Tennis-Einladungsturnier um den Flötzinger Wiesn-Cup, das zusammen von der Brauerei Flötzinger und dem Sportbund DJK Rosenheim während des Rosenheimer Herbstfestes veranstaltet wurde, war auch dieses Jahr wieder ein sportliches Tennis-Highlight auf unserer Anlage.

    Das Organisations-Team des Flötzinger Wiesn-Cup 2010 (Josef Wierer, Flötzinger Bräu, und Stefan Bauer, Sportwart der Tennisabteilung) sorgte auf der Tennisanlage des DJK Sportbund Rosenheim für ein gelungenes und reibungslos abgelaufenes Doppel-Turnier, das wieder alle 32 Teilnehmern sportlich herausforderte und spannende Matches brachte, vor allem aber auch viel Spaß machte. Für eine erstklassige Verpflegung auf der Anlage sorgte Ernst Palmberger, der für alle Teilnehmer Würstl, Brezn und Semmeln mitbrachte. Das Bier wurde von der Flötzinger Brauerei gestiftet. Für Kaffee und Kuchen war von den teilnehmenden SBR-Spielern gesorgt worden.

    Dieses Jahr wurde das Endspiel in einem hochklassigen Match von Gerhard Schrembs zusammen mit Fredl Hartmaier gegen Stefan Bauer mit Günter Hierl gewonnen.

    Das Spiel um den 3. Platz war mindestens genauso spannend und konnte von Jürgen Schmid mit Fritz Vogel gegen Wolfgang Prams / Gerhard Prentl gewonnen werden.

    Nach dem Turnier ging es dann am Abend für die Spieler in den Sponsoren-Trikots (heuer in Blau-Weiß) auf das Herbstfest ins Flötzinger Bierzelt, wo bei einer zünftigen Brotzeit die Akkus wieder aufgeladen wurden.

    Anschließend fand die Siegerehrung auf dem Musikpodium statt. Die Pokale des Flötzinger Wiesn-Cup 2010 wurden zusammen mit einem Busserl von Marisa Steegmüller, der Schirmherrin des Turniers, überreicht. Der bekannte Rundfunk-Sportreporter Karlheinz Kas moderierte das Ganze und machte eine Riesenstimmung im Zelt.

    Danach wurde noch ausgiebig von allen Teilnehmern im Zelt mit dem süffigen Flötzinger Wiesnbier weitergefeiert.

    Diaschau

  • Schrembs und Hartmaier
    1. Platz: Gerhard Schrembs und Fredl Hartmaier
  • Bauer und Hierl
    2. Platz: Stefan Bauer und Günter Hierl
  • Schmid und Vogel
    3. Platz: Jürgen Schmid und Fritz Vogel
  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Flötzinger Wiesn-Cup 2010

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved