Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Das war 2016

    Jahreshauptversammlung

    Die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung fand am 2. März im Gasthaus Höhensteiger statt. Anwesend waren 27 Mitglieder der Tennisabteilung.

    1. Bericht des Abteilungsleiters Wolfgang Prams:
    Die Sanierung der Toiletten wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Plätze wurden dieses Jahr ohne Platzwart von einem Team hauptsächlich der Herren 50 hergerichtet. Auch die Platzpflege und die Platzwart-Aufgaben durch das Team wurden gut gelöst. Zum Bericht

    Trennlinie

    Schleiferlturnier

    Das zur Eröffnung der Tennissaison geplante Schleiferlturnier musste zuerst wegen schlechten Wetters eine Woche verschoben werden. Leider hatten sich für den neuen Termin dann doch zu wenige Teilnehmer eingetragen, so dass das Turnier abgesagt wurde. Vielleicht kann es ja dann im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden.

    Trennlinie

    Punktspielrunde

    Die Punktspielrunde 2016 endete am 16. Juli mit zwei Auswärtsspielen der Knaben 14 und 16. An diesem Abend fand ein kleines Grillfest zum Abschluss der Runde statt. Insgesamt zehn Mannschaften waren dieses Jahr hierzu gemeldet. Den direkten Aufstieg als Tabellenerster konnte keine unserer Mannschaften erreichen. Zum Bericht

    Trennlinie

    Offene Vereinsmeisterschaft

    Dieses Jahr fanden sich mal wieder nicht genügend Damen um eine Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Bei den Herren waren es auch nur 13 Teilnehmer, die sich in die Teilnehmerliste eingetragen hatten. Sportwart Steffi entschloss sich, den Herrenwettbewerb trotz nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl durchzuführen. Zum Bericht

    Trennlinie

    Flötzinger Bräu Wiesn-Cup 2015

    Am 31. August fand wieder das von Stefan Bauer organisierte Einladungs-Doppelturnier um den Flötzinger Cup 2016 statt. Zum Bericht

    Trennlinie

    Der Tennisverein auf dem Rosenheimer Herbstfest

    Herbstfestbesucher Trennlinie

    Offene VM Doppel

    Das Wetter spielte beim angesetzten Termin überhaupt nicht mit: Dauerregen, saukalt! So musste das Turnier um eine Woche verschoben werden, was natürlich die Meldeliste der Herren wegen Terminproblemen erheblich verkleinerte. Bei den Damen war heuer wieder mal kein Interesse vorhanden. Zum Bericht

    Trennlinie

    Offene VM Mixed

    Der Webmaster hat bisher vom Organisator leider keine Infos oder Bilder ect. über die Mixed-VM bekommen. Hier sollte ein Bericht sein

    Trennlinie

    5. November:
    Ab in die Winterpause

    Plätze fertig für Winterpause

     

    Trennlinie

    AUS IS:

    Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
    Ich stehe als Pressewart und Web-Admin ab der Saison 2017 nicht mehr zur Verfügung. Die Webseite habe ich überarbeitet und auf einen für mich passenden Arbeitsaufwand eingeschränkt (Termine und Links zu den gemeldeten Mannschaften).
    Die Website der Tennisabteilung neu zu gestalten und dann ca. 10 Jahre zu betreuen war eine spannende Herausforderung für mich. Ende 2016 habe ich beschlossen, den Platz für einen Jüngeren frei zu machen. Christian Schneider erklärte sich bereit und wurde von der Abteilungsleitung zum neuen Web-Admin für die Seite berufen. Am 15. September 2017 habe ich ihm die Daten übergeben. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen bei der Arbeit für den Verein. Ab 2018 hat dann Christian die Verantwortung für die Seite.
    Helmut Pfeiffer, Ex-Pressewart und Ex-Webmaster
    Cheers
  • Trennlinie

    Du bist hier: Startseite Archiv Rückschau 2016

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved