Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Das war 2015

    Jahreshauptversammlung

    Die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung fand am 5. März im Gasthaus Höhensteiger statt. Anwesend waren 39 Wahlberechtigte Mitglieder der Tennisabteilung.

    1. Bericht des Abteilungsleiters Wolfgang Prams:
    Die Sanierung der Toiletten war überfällig, da der Boden darunter schon völlig verfault war. Für die Bezahlung der Rechnungen wurde beim Hauptverein mehrfach ein Zuschuss beantragt, es gab aber noch keine Reaktion darauf. Aber Wolfgang wird weiter dranbleiben. Dann musste er berichten, dass die allgemeine Vereinsmeisterschaft 2014 mangels Beteiligung erstmalig ausfiel. Zum Bericht

    Trennlinie

    Schleiferlturnier

    Zur Eröffnung der Tennissaison fand auch dieses Jahr wieder ein Schleiferlturnier statt. 17 Teilnehmer ließen sich nicht von den schlechten Wetterprognosen abhalten und erschienen gut gelaunt und mit viel Ehrgeiz am Tennisplatz. Zum Bericht

    Trennlinie

    Punktspielrunde

    In dieser Saison waren leider nur noch 10 Mannschaften gemeldet, da die Herren 65 II und die Herren 70 mangels einsatzfähiger Spieler nicht mehr gemeldet werden konnten.

    Gratulation: Unsere erfolgreichste Mannschaft waren die Herren 65, die ungeschlagen den ersten Patz in der Bezirksklasse 1 belegten und damit den Aufstieg schafften. Zum Bericht

    Trennlinie

    Offene Vereinsmeisterschaft

    Die Vereinsmeisterschaft für Damen und Herren und die SBR-Jugend fand in der Woche vom 17. bis 25. Juli statt. Die Siegerehrung wurde im Rahmen des Sommerfestes durch unsere Sportwartin Steffi März durchgeführt.
    Zum Bericht

    Trennlinie

    Radltour mit Wolfgang

    Die Radltour mit Wolfgang fand am 22. August statt. Hier ein paar von Eva eingefangene Impressionen.

    Trennlinie

    Flötzinger Bräu Wiesn-Cup 2015

    Das vom Flötzinger Bräu bereits zum 17. Mal veranstaltete Einladungs-Doppel-Turnier für Tennis-Senioren um den „Flötzinger Bräu Wiesn-Cup“ auf der Tennisanlage des Sportbund Rosenheim war mal wieder ein sportliches Highlight während des Rosenheimer Herbstfestes. Zum Bericht

    Trennlinie

    Der Tennisverein auf dem Rosenheimer Herbstfest

    Herbstfestbesucher Trennlinie

    Offene VM Doppel

    Am 19. September kämpften bei angenehmen Tenniswetter wieder 12 Damen und 24 Herren um den Titel der Doppelvereinsmeister 2015. Ganz erfreulich ist hier zu erwähnen, dass es dieses Jahr wieder mit einer Damenkonkurrenz klappte. Zum Bericht

    Trennlinie

    Offene VM Mixed

    Cheers

    Am Samstag, 10. Oktober, fanden die offenen Mixed-Vereinsmeisterschaften mit einer neuen Rekordbeteiligung von 42 Teilnehmern statt. Zum Bericht

    Trennlinie

    7. November:
    Ab in die Winterpause

    Plätze fertig für Winterpause Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Rückschau 2015

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved