Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Das war 2014

    Jahreshauptversammlung

    Zur Jahreshauptversammlung unserer Abteilung fanden sich am 20. Februar von unseren noch verbliebenen Mitgliedern (zur Zeit ca. 150) gerade mal 38 ein, davon waren 10 aus der Abteilungs-Vorstandschaft. Der Rest??? versäumte den Knaller des Abends: Beitragserhöhung um 30 Prozent für den Hauptverein. Zum Bericht

    Trennlinie

    Neue Beiträge Hauptverein

    Hier ist die neue Beitragstabelle, die seit dem 1. 1. 2014 gültig ist.

    Trennlinie

    Platzwart

    Der seit dem 1. April tätige Nachfolger von unserem bisherigen Platzwart Ernst Schuster, der aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand, war Ludvik Kopecky. Leider nur ein kurzes Gastspiel: er musste zum Ende der Saison seine Tätigkeit wieder beenden, da er im nächsten Jahr keine Zeit für einen Nebenjob hat.

    Trennlinie

    Punktspielrunde 2014

    Die Punktspielrunde 2014 endete wieder mit einem kleinen Grillfest und einem Fass Bier, das von Eva Zimmer und Hans Buchholz gestiftet wurde. Unser Sportwart Stefan Bauer konnte in seinem Bericht über die Runde als erfolgreichste Mannschaft auch diesmal wieder unsere Herren 50 vermelden, die den zweiten Patz in der Bezirksklasse 2 belegten.

    Tabellen 2014
    Überblick Spielergebnisse unserer Mannschaften 2014
    Trennlinie

    Vereinsmeisterschaft

    Wegen mangelnden Interesses an einer Vereinsmeisterschaft wurde sie vom Abteilungsleiter abgesagt (bei den Damen und Herren waren zwei Tage vor dem Meldeschluss nur insgesamt fünf Meldungen eingetragen). Auch das Sommerfest wurde somit abgesagt.

    Der von Werner Wessely betreute Tennisnachwuchs beteiligte sich bis auf die Juniorinnen hingegen begeistert an der Jugend-Vereinsmeisterschaft. Die zukünftigen Champions lieferten sich trotz der in dieser Woche herrschenden Hitze wieder spannende Matches. Zum Bericht

    Trennlinie

    Ferientenniscamp mit Werner

    Unser Jugend-Trainer Werner Wessely organisierte auch dieses Jahr wieder ein Feriencamp für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Das Camp wurde von Montag, 4. 8., bis Mittwoch, 6. 8., durchgeführt.
    Hier geht es zum Bericht vom Feriencamp 2014.

    Trennlinie

    Fahrradtour

    Statt am Feiertag auf dem Tennisplatz herumzurennen setzten Wolfgang Conze und Wolfgang Prams die Tradition einer gemütlichen Radltour der Tennis-Senioren am 15. August fort. Das Ziel war Nußdorf am Inn. Eine Gruppe von zehn Leuten machte sich auf der rechten Innseite Richtung Nussdorf auf den Weg. Dort angekommen kam der wichtigste Teil des Ausflugs: die Einkehr beim Schneiderwirt, wo man es sich bei einem Mittagessen und ein paar Hopfenkaltschalen gemütlich machte. Dank der sehr ernährungsbewussten Stärkung ging man voller Elan den Rückweg auf der linken Innseite an.

    Trennlinie

    Flötzinger Bräu Wiesn-Cup 2014

    Die heuer nunmehr 16. Auflage des vom Flötzinger Bräu veranstalteten Einladungs-Doppel-Turniers für Tennis-Herren über 40 Jahre um den „Flötzinger Bräu Wiesn-Cup“ auf unserer Tennisanlage am 3. September war wieder eines der sportlichen Highlights während des Rosenheimer Herbstfestes. Mehr

    Trennlinie

    Der Tennisverein auf dem Rosenheimer Herbstfest

    Herbstfestbesucher Trennlinie

    Offene VM Doppel

    Am Samstag, 20. September, fand die Vereinsmeisterschaft im Doppel für Damen und Herren statt. Wieder mal waren zu wenige Damen gemeldet. Es waren leider nur 5 Damen am Turniertag anwesend. Das Damenturnier fiel deshalb heuer aus. Bei den Herren waren erfreuliche 28 (!!!) Teilnehmer gemeldet, darunter auch zahlreiche Spieler vom Nachbarverein PTSV. Mehr...

    Trennlinie

    Offene VM Mixed

    Cheers

    REKORD REKORD REKORD REKORD REKORD REKORD
    37 Teilnehmer bei den 3. Offenen Mixed-Meisterschaften
    des SBR am 11. Oktober 2014!

    So jetzt haben wir den Salat, dieses Mixed-Turnier 2014 auf unserer Anlage sprengte, ja pulverisierte unsere ehemalige Rekordteilnehmerzahl von 2012 – Wahnsinn!!!!! 19 Spielerinnen und 18 Spieler aus den Vereinen SBR - 1860 Rosenheim – Prutting – Pang – Raubling und Schlossberg folgten wieder dem Ruf von Stefan und Jürgen zum schon zur Institution gewordenen Mixed-Tennis-Turnier auf unserer Tennisanlage. Weiterlesen...

    Trennlinie

    8. November:
    Ab in die Winterpause

    Plätze fertig für Winterpause Trennlinie
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG:
    Unser Gründungsmitglied und Ehrenabteilungsleiter Franz Ewald feierte am 12. November seinen 80. Geburtstag.
    Wir wünschen ihm viel Gesundheit und noch lange Freude am Tennisspiel.
    Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Rückschau 2014

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved