Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Das war 2013

    Jahreshauptversammlung

    Die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung fand am 28. Februar um 19.30 Uhr im Happinger Hof statt. Die Beteiligung war dieses Jahr nicht so toll, da sehr viele krankheitshalber verhindert waren.

    Der erste Tagesordnungspunkt war der Bericht des Abteilungsleiters Wolfgang Prams. Mehr...

    Trennlinie

    Schleiferlturnier

    Das zur Saisoneröffnung angesetzte Schleiferlturnier konnte trotz miserabler Wettervorhersagen bei schönstem Frühlingswetter durchgeführt werden. Die Teilnehmer hatten dank der durch Turnierleiter Stefan Bauer passend zusammengestellten Spielpaarungen viel Spaß beim Spiel und lieferten sich teilweise spannende Matches. Mehr...

    Trennlinie

    Trikots für Jugend-Mannschaften

    Wasserbetten Neptun

    Neue Mannschafts-Trikots für die Knaben/Mädchen und die Bambini: Christian Kiermeier (Neptun Wasserbetten) hat mit einer großzügigen Spende dafür gesorgt, dass unsere Knaben/Mädchen- und die Bambini-Mannschaften mit neuen Trikots (pro Spieler zwei Trikots und eine Hose) ausgestattet wurden.
    Danke lieber Christian!

    Trennlinie

    Punktspielrunde 2013

    Wie immer zum Abschluss der Punktrunde war am 7. Juli abends ein kleines Grillfest für die Spieler und Gäste. Abteilungsleiter Wolgang Prams und Sportwart Stefan Bauer und die anwesenden Mannschaftsführer gaben noch einen Bericht über den Verlauf der Runde ab.
    Die erfolgreichsten Mannschaften waren dieses Jahr die Midcourt-Mannschaft, die Juniorinnen I und unsere Herren 50. Alle drei Mannschaften belegten jeweils ungeschlagen den 1. Tabellenplatz.

    Mannschaftsfotos 2013
    Tabellen 2013
    Überblick Spielergebnisse unserer Mannschaften 2013
    Trennlinie

    Offene Vereinsmeisterschaft im Einzel
    Jugend-Vereinsmeisterschaft

    Zur jährlichen Vereinsmeisterschaft im Einzel wurden wie im Vorjahr auch die erwachsenen Spieler der Nachbarvereine TC 1860 und PTSV eingeladen. Es beteiligten sich wieder einige männliche Spieler des PTSV und so konnte wenigstens ein Herren-Turnier für alle Altersklassen abgehalten werden.
    Mangels Interesse bei den Damen - es trugen sich statt der ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl von 16 Spielerinnen nur acht Damen ein - wurde das Damenturnier vom Sportwart gestrichen. Die eingetragenen acht Damen organisierten dann selbst ein kleines Turnier. Mehr ...

    Trennlinie

    Ferientenniscamp mit Werner

    Unser Jugend-Trainer Werner Wessely organisierte auch dieses Jahr wieder ein Feriencamp für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Das Camp wurde von Montag, 12. 8., bis Mittwoch, 14. 8., durchgeführt.
    Hier geht es zum Bericht vom Feriencamp 2013.

    Trennlinie

    Radl-Tour mit Franz Ewald

    Wie schon seit vielen Jahren startete Franz wieder seine traditionelle Maria-Himmelfahrt-Radltour am 15. August. Zum Start fanden sich wieder zahlreiche Tennis-Senioren zu einer gemütlichen Tour ein. Die Mittagspause wurde im reservierten "Egger-Stüberl" in Schechen gemacht. Nach der Rückfahrt war der Abschluss am Tennisheim.

    Trennlinie

    Flötzinger Bräu Wiesn-Cup 2013

    Die heuer schon 15. Auflage des vom Flötzinger Bräu veranstalteten Einladungs-Doppel-Turniers für Tennis-Herren über 40 Jahre um den „Flötzinger Bräu Wiesn-Cup“ auf unserer Tennisanlage am 4. September war wieder eines der sportlichen Highlights während des Rosenheimer Herbstfestes. Mehr

    Trennlinie

    Der Tennisverein auf dem Rosenheimer Herbstfest

    Herbstfestbesucher Trennlinie

    Doppel-Vereinsmeisterschaft

    Am Samstag, 21. September, fand die Vereinsmeisterschaft im Doppel für Damen und Herren statt. Leider waren mal wieder zu wenige Damen gemeldet (nur 6 Meldungen) und so musste das Damenturnier heuer leider wieder ausfallen. Bei den Herren waren 24 Teilnehmer gemeldet, darunter auch Gäste vom Nachbarverein PTSV und vom Schlossberg. Das Wetter machte dieses Jahr mal endlich wieder mit und es war nach einer kalten, verregneten Woche herrliches Tenniswetter. Mehr...

    Trennlinie

    Offene Vereinsmeisterschaft im Mixed
    Samstag, 12. Oktober

    SCHADE: Aus organisatorischen Gründen fiel das Mixed-Turnier 2013 aus. Unser Mixed-Master Jürgen konnte sich leider kurzfristig aus beruflichen Gründen nicht um die Organisation des Turniers kümmern und es war auf die Schnelle auch kein Ersatz zu finden. Dann halt in bewährter Weise 2014 wieder (hoffentlich).

    Trennlinie

    2. November: Ab in die Winterpause

    Plätze fertig für Winterpause Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Rückschau 2013

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved