Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Ferientenniscamp beim SBR

    In den Sommerferien organisierte unser Trainer Werner Wessely wieder ein dreitägiges Tennis-Feriencamp für Kinder und Jugendliche von 7 bis 12 Jahren. Unterstützt wurde er von Mani Birkl und Franziska und Hanna Bauer. Dieses Jahr waren 22 Kinder dabei. Auch die Anfänger unter ihnen wurden von den Trainern mit viel Spaß fürs Tennis begeistert.

    Neben dem Tennistraining wurde auch noch mit verschiedenen anderen Ballspielen die Koordination, Sportmotorik und das Ballgefühl der Kinder traininiert und um Punkte und Sekunden gerungen. Die Teilnehmer waren mit großer Freude und viel Eifer bei der Sache und waren nach den Spielen kaum noch vom Tennisplatz zu bringen. Ein Camptag musste wegen Regen leider in die Tennishalle verlegt werden.

    Am letzten Tag ging das Camp mit einer Ballschlacht am Tennisplatz und einem anschließenden von Elisabeth Steinlehner lecker zubereiteten gemeinsamen Mittagessen zu Ende. Annemie Schmid unterstützte sie dabei tatkräftig. Danach gab es für alle Teilnehmer noch ein Eis und wer wollte, konnte auch noch ein Stück Kuchen essen. Am Ende wurde jedem Teilnehmer von Werner noch eine Urkunde überreicht.

    Gruppenbild zum vergrößern anklicken.

    Foto vom Tennisferiencamp

    Diaschau 2013 (Teil 1)

    Diaschau 2013 (Teil 2)

    Diaschau 2013 (Teil 3)

    zurück

    Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Feriencamp 2013

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved