Tennis SBR

Tennisspielen in Rosenheim beim Sportbund

  • Das war 2012

    Bericht von der Jahreshauptversammlung

    Die Jahresversammlung unserer Abteilung fand am 1. März um 19.00 Uhr im Happinger Hof statt. Sie war erfreulicherweise sehr gut besucht.

    Der erste Tagesordnungspunkt war der Bericht unseres Abteilungsleiters Wolfgang Prams, der nochmals einen Rückblick über die Entwicklung, den momentanen Stand und die weiteren Aussichten zu unseren Tennisplätzen gab. Mehr...

    Trennlinie

    28. April: SCHLEIFERLTURNIER fiel aus

    Leider musste das zur Saisoneröffnung angesetzte Turnier kurzfristig abgesagt werden, da sich zu wenige Teilnehmer angemeldet hatten. Insgesamt waren nur 11 Meldungen eingegangen. Schade eigentlich, da im letzten Jahr der Anklang sehr gut war und alle Teilnehmer begeistert waren.

    Trennlinie

    Punktspielrunde 2012

    Zum Abschluss der Punktrunde war am 14. Juli abends ein kleines Grillfest für die Spieler und Gäste. Unser Vergnügungswart Jörg Engler spendierte zu diesem Anlass ein Fass Bier! Sportwart Stefan Bauer und die anwesenden Mannschaftsführer gaben noch einen Bericht über den Verlauf der Runde ab.
    Die erfolgreichste Mannschaft der Abteilung mit dem ersten Platz in ihrer Gruppe (Kreisklasse 1, 9:1 Punkte) waren unsere Juniorinnen II, die damit Aufsteiger 2012 sind . . . mehr

    Juniorinnen 18II
    Die Juniorinnen II von links: Karola Knochner, Lisa Rasthofer, Mannschaftsführerin Theresa Ferlic, Patricia Förg, Johanna Bauer, Magdalena Bauer
    Mannschaftsfotos 2012
    Tabellen 2012
    Überblick Spielergebnisse unserer Mannschaften 2012
    Trennlinie

    Offene Vereinsmeisterschaft im Einzel 2012

    Zur jährlichen Vereinsmeisterschaft im Einzel wurden dieses Jahr auch die erwachsenen Spieler des Nachbarvereins TC 1860 und des neu hinzugekommenen PTSV eingeladen, was zu einer erfreulich starken Beteiligung führte. So konnte heuer wieder nach längerer Zeit auch eine Damenrunde gespielt werden. Achtzehn . . . mehr

    Fotos von der VM
    Trennlinie

    15. August: Radltour

    Traditionsgemäß organisierte Franz Ewald wieder an Maria Himmelfahrt die Radltour. Die Strecke führte von Rottach-Egern die Weißach entlang auf einem wunderschönen Radweg nach Wildbad-Kreuth. In der Almwirtschaft „Siebenhütten“ wurde Mittagspause gemacht und dann über die Forellenzucht und die Hans-Seidl-Stiftung zurückgefahren.

    Trennlinie

    Ferientenniscamp beim SBR

    Nach dem großen Erfolg 2010 und 2011 fand auch heuer wieder das Feriencamp für 7- bis 12-jährige in den Sommerferien statt. Mehr

    Trennlinie

    Flötzinger Bräu Wiesn-Cup 2012

    Bereits zum 14. Mal wurde von der Flötzinger Brauerei das Tennis-Einladungs-Turnier um den Flötzinger Wiesn-Cup für Herren über 40 veranstaltet und war auch 2012 wieder ein sportliches Highlight auf unserer Tennisanlage während des Herbstfestes. Mehr

    Trennlinie

    Der Tennisverein auf dem Rosenheimer Herbstfest

    Herbstfestbesucher Trennlinie

    Doppel-Vereinsmeisterschaft

    Wie schon im letzten Jahr war die Anmeldung für die Doppel-VM für Damen und Herren wieder erfreulich hoch. Leider aber war wieder einmal das Wetter nicht so wie gewünscht. Nachdem die vom nächtlichen Regen überschwemmten Plätze bis Mittag wieder spielbereit hergerichtet waren, konnte mit den Vorrundenspielen begonnen werden. Mehr...

    Trennlinie

    Offene Mixed-Vereinsmeisterschaft

    Originalton Jürgen: „Sonnenschein, gutes Essen und Trinken, sch ne Spiele und das ö den ganzen Tag – wo kriagst denn sowas heitzdog no – ha? Klar beim Sportbund Mixed Turnier. Mia hamm eich gruafa und es heit´s a fast alle kemma. Bis aufa paar de ned Zeit ghabt hamm. Aber für solche Fälle hamm mia den Dieda, die Helga, den Florian, den Mane und den Tobias ghabt. Ohne Eich hätt i a paar graue Haar mehra, glab i.“ Mehr...

    Trennlinie

    3. November: Ab in die Winterpause

    Plätze fertig für Winterpause
    Bei der Gelegenheit wurde auch noch der marode Baum neben dem Eingang entfernt:
    Plätze fertig für Winterpause Trennlinie

    Umzug PTSV nach Fürstätt

    Der Umzug der PTSV-Tennisabteilung auf unsere ehemaligen Pätze 2 und 3 wurde am Saisonbeginn 2012 abgeschlossen.
    Das neue Vereinsheim des PTSV wurde Ende September fertig gestellt.
    Mehr...

    Trennlinie

    Du bist hier: Startseite > Archiv > Rückschau 2012

Siteinfo

Design by Helmut R. Pfeiffer · Tel.: 08031/890033 · All rights reserved